Supervision in Dresden

Supervision

Supervision hat sich als Beratungsmethode zur Reflexion und Klärung beruflicher Themen sehr bewährt. Ich biete Einzel-, Gruppen- und Teamsupervisionen an.

Meine Beratungsschwerpunkte bei Team- und Gruppensupervisionen liegen im medizinischen (Kliniken, Pflege- und Altenheime, Sozialpsychiatrie, Rettungsdienst u.a.) und im psycho-sozialen (Kinder- und Jugendhilfe, Soziale Projekte, Bewährungshilfe u.a.) Bereich.

In der Einzelsupervision liegen die Schwerpunkte häufig auf der Reflexion der Berufsrolle, dem Umgang mit Kollegen/Kolleginnen und Klienten/Klientinnen sowie der eigenen beruflichen Weiterentwicklung.

Jedem Supervisionsprozess geht ein Vorgespräch voraus, das dem wechselseitigen Kennenlernen und der Klärung des Beratungsanliegens dient.

Einzelsupervision: 60 Minuten
Team-/Gruppensupervision: 90 Minuten

Website der Deutschen Gesellschaft für Supervision